Lake Tekapo

Heut morgen sind wir mit eisigen -5 Grad im Campervan wach geworden und mussten feststellen das alles eingefroren war. Nachdem wir uns wieder erwärmt haben ging es dann zum Frühstücken und danach weiter zu einer Wanderung im Tasman Valley. Dort kann man die Grünen "Blue Lakes" betrachten sowie den Tasman Gletschersee. Die Blue Lakes waren vor noch zehn Jahren schön blau vom Gletscher Wasser, jetzt wo der Gletscher weit zurück gegangen ist, sind sie grün, da sie jetzt von Regenwasser, das wärmer ist, gefüllt sind. Der Gletschersee hingegen ist eine Pracht. Die Gegend wäre cool um weiter zu den Gletschern vorzudringen, was allerdings vom DOC nicht gewollt ist. Danach ging es dann mit dem Auto weiter Richtung Lake Tekapo. Dort befindet sich der kleine Mount John, den man mit dem Auto hinauffahren kann. Oben hat man mit 1000 Metern Höhe einen tollen Blick über den See sowie die Gebirgslandschaft. Im Kaffee gab es einen kleinen Snack und anschließend noch einen ausgiebigen Spaziergang. Gegen spätnachmittags fuhren wir dann zu den Hot Pools. Das sind drei Becken, von 36 bis 40 Grad warmen Wasser. Dort blieben wir drei Stunden und genossen den Sonnenuntergang. Die Gegend ist bekannt für den klaren Sternenhimmel, dieser ist wirklich außergewöhnlich. Am Parkplatz für die Nacht, außerhalb von Tekapo, konnten wir diese Schönheit nochmal bewundern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0