East Coast - Moeraki Boulders

Heut Morgen flohen wir erst einmal von Dunedin, da alle angeboten Touren/Attraktionen in unseren Augen überteuert waren. Entlang dem Highway 1 war unser Ziel heute in die Gegen Oamaru zu kommen. Auf den 120 Kilometern entlang der Straße haben wir viel schöne Landschaft genießen können. Klares Highlight war ein Stopp an einem ganz unscheinbaren Parkplatz. Von dort führte ein kleiner Trampelpfad hinunter zum Strand. Dort hat mein Muschelsammler Herz höher geschlagen. Die seltene Paua Shell sowie schöne Schnecken Muscheln konnten wir dort zu Hauf finden. Eine Frau die wir am sonst einsamen Strandabschnitt trafen hat uns noch den Tipp gegeben einen Stopp am fünf Minuten entfernten Wildlife Reserve zu machen. Dort angekommen waren wir beide von der einfachen aber brillanten Schönheit dieses Ortes fasziniert. Besonderes Erlebnis war es ungeschützt 3 Meter neben einem 150 Kilo Seebären zu stehen, da hab ich mir schon ein bisschen in die Hosen gemacht. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zum Moeraki Point - dort findet man 55 Millionen Jahre alte Gesteinskugeln mitten am Strand. Ziemlich interessant und unwirklich, aber definitiv wert. Danach ging es zum Campingplatz, um am nächsten Tag gut ausgeruht wieder weiter reißen zu können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0