Arrowtown

Heute morgen ging es gleich weiter nach Arrowtown, einer kleinen Stadt bei Queenstown. Diese nostalgische Stadt ist für Gold bekannt. Eine Hauptstraße, ein Fluss und ein paar Häuschen rings herum, das ist alles. Wir sind die Straße einmal auf und ab gegangen und waren erstaunt, wie viele Touristen verhältnismäßig zu den Einwohnern vorhanden waren. Besonderes schön war es einen Kaffee in einem italienischen Bistro zu trinken - wobei das Tüpfelchen auf dem i noch fehlte. Das Bistro ist stylisch und optisch sieht alles piko bello aus, aber der Geschmack - auf den es meiner Meinung nach ankommt - ist noch verbesserungswürdig. Es sei denn, ich habe hier in Neuseeland eine andere Wahrnehmung von italienischen Kaffee als in Deutschland. Ist ja auch egal. Danach ging es ins Informationszentrum, dort haben wir ein paar Infos rund um die kleine Stadt erhalten und zogen dann weiter Richtung Fluss. Für nur 3 Dollar konnte man sich eine Goldpfanne mit Schaufel leihen und selbst sein Glück am Goldfluss probieren. Gleich in der ersten Pfanne war ich mit einem kleinen Krümel "erfolgreich". Danach habe ich aber vergebens weitere Pfannen gewaschen und Löcher gegraben. Wäre das Flusswasser nicht so dermaßen kalt gewesen, wäre ich sicherlich noch einige Stunden dort geblieben, da es mir einfach extrem Spaß machte. Mit zwei mickrigen Goldkrümeln gingen wir dann zurück zum unserem Campingplatz und freuten uns auf eine heiße Dusche. Als wir dann am Abend unser Essen auf den Herd stellten ging auf einmal der Strom nicht mehr und alles war dunkel - ein Stromausfall. Na super. Wir hatten alles was wir brauchten in die Gemeinschaftsküche geschleppt um dort uns ein feines Abendessen zu kochen. Da nach über 30 Minuten Dunkelheit keine Änderung in Sicht war, gingen wir dann bei strömenden Regen zurück zum Campervan und kochten dort. Beim Essen ging der Strom dann zum Glück wieder an, ohne diesen würde es in der Nacht ziemlich kalt werden. In Queenstown werden die nächsten Tage Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes und starker Schneefall erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0