Weck von Wanaka - Richtung Queenstown

Heute gab es als Weckton das prasseln vom Regen auf dem Autodach. Es stellte sich heraus, dass dies den ganzen Tag anhalten würde. Nach vielen sonnigen und schönen Tagen, hatten wir heute einen richtigen Regentag. Aber das macht in der Regel nichts, auch an schlechten Tagen kann man an vielen Orten Neuseelands seinen Spaß haben. Heute habe ich meine Noten bekommen, und war damit so zufrieden, das ich Lena erst einmal zum Mittagessen eingeladen habe. Das kleine Bistro Kai Whakapai ist ein echt Feinschmecker Tipp. Der Laden läuft so gut, das Leute warten einen Tisch zu bekommen - was man in Neuseeland selten vorfindet. Wir haben uns Pasta, Burger und hausgemachten Kürbissalat gegönnt. Mit vollem Magen haben wir uns noch einmal in die iSight getraut und wurden heute von einer anderen Dame höchst freundlich betreut. Ihr Tipp war das Transport und Spielzeugmuseum auf der Straße nach Queenstown. Dort angekommen haben uns eine riesige Sammlung - eher Messiwahnsinn - erschlagen. Der Gründer des "Museums" hatte offenbar einen Sammlerwahn! Es gibt alles. Spielsachen, Spardosen, Koffer, Deko, Flaschen und vor allem Autos, Autos, Autos... Highlight des skurrilen Sammlerwahns war eine Löffelsammlung mit 7 Vitrinen und hunderten Exponaten. Die Autos reichen von Audi 80 bis zum Ford T1 Modell - so etwas habe ich selbst noch nie gesehen und war echt erstaunt welch seltene Fahrzeuge in den Flugzeughangern dicht an dicht gestellt waren. Der Zustand der Stücke war überraschend gut, obwohl die Atmosphäre eher einer Rumpelkammer glich, schätzungsweise stehen in diesen Museum mehrere Millionen Dollar an Oldtimern, dass dort anscheinend niemand kümmert. Im Anschluss gab es im Shop noch einen erstklassigen Kaffee serviert sowie einen schön warmen Holzofen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0