Sonnenschein, schwarzer Sand und Treibholz

Man möge es nicht glauben, aber der Wetterbericht hat recht behalten. Heute hatten wir von Morgen an strahlend blauen Neuseeland Pazifik Himmel und Sonnenschein. Vormittags sind wir noch in Whanganui in ein kleines Kaffee in der Fußgängerzone gegangen. Guter Kaffee Mocca und hausgemachte Schokoladenbrownies haben uns den Tag versüßt. Danach ging es weiter Richtung Süden. Wir machten als erstes Halt an einem Schwarzen Sandstrand, der übersät mit Treibholz war. Treibholz ist hier kein Brett oder Ast, nein es sind ganze Bäume, Wurzelstöcke oder Palmen. Das war ein beeindruckender Anblick auf dem weitläufigen Strand in alle Richtungen nur Treibholz und schwarzen Sand zu sehen. Danach ging es weiter zu unserem heutigen Ziel - dem Campingground in Himatangi Beach. Der sonst so übervölkerte Campingground wirkt zu dieser Jahreszeit wie ausgestorben. Wie der Name schon sagt befindet sich auch hier ein Beach - ebenfalls sehr schön, aber wesentlich weniger Treibholz als am ersten Strand. Besonders an den Stränden hier in Neuseeland ist, dass sie als Straße genutzt werden, da die Strände sehr breit und lang sind. Der Sand im trockenen Bereich ist sehr hart und wird vor allem von den Einheimischen als Highway benutzt und dient obendrein noch als Feuerholzquelle. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0