Taranaki - New Playmouth

Heute haben wir uns nach New Playmouth aufgemacht - eine Stadt im "Landkreis" Taranaki. Dieser, so mal gar nicht Neuseeland typische Ortsname, gehört einer sehr schöne kleine Stadt. Bekannt ist diese Stadt für ihre tolle Lage an Surverstränden und dem Mount Taranaki, sowie den unzähligen Kaffees. Wie immer haben wir unseren Reiseführer ausgepackt und geschaut was es hier so besonderes gibt. Das Wetter war schlecht, demnach sind wir dann erst einmal in das Besucherzentrum (i-Sight) gefahren und haben dort auch gleich noch das kostenlose Museum besichtigt. Mittags ging es dann zu einem kleinen Restaurant - Federal Store. Federal Store ist ein typisches Kiwi Restaurant mit sehr guter Küche und verdammt gute Kaffee. Lena hat sich einmal heißen geräucherten Lachs mit drei verschiedenen hausgemachten Salaten bestellt. Für mich gab's den Kiwi Style Burger. Normalerweise fotografiere ich Essen nicht, aber dieses mal musste ich es einfach tun! Es sah toll aus und schmeckte wirklich verdammt gut. Einfache Zutaten toll kombiniert - ich würde jedem raten, der in der Nähe dieser Gegend in Neuseeland mal sein sollte, diesen Laden einmal auf zu suchen! 

Mit vollen Bäuchen und Glücksgefühlen ging es dann ins Stadtbad, das an sich nichts besonderes ist, aber bei Regen eine gute Alternative zu weiteren Museums besuchen war. Am Abend haben wir einen Parkplatz am Schwimmbad als Übernachtsungsort ausgewählt. Dieser lag direkt am Meer und man konnte das Rauschen der Wellen beim einschlafen hören. Vorm schlafen gab's noch eine Runde Stadt-Land-Fluss, in der Lena ihre Kreativität bei den Berufsbildern und Sportarten Kategorien zeigte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0