Waitomo Caves - Black Water Rafting

Achtung HIGHLIGHT! Die Waitomo Caves in der Mitte der Nordinsel, sind ein echtes Tourismus Highlight. Man sollte versuchen sie unter der Woche zu besuchen, wobei uns die "vielen" Touristen eher weniger gestört haben. Für knapp 100€ bekommt man hier wirklich ein einmaliges Erlebnis geboten. Zuerst sind wir mit einer geführten Tour durch die Glühwürmchen-Tropfsteinhöhle gegangen. Besonderes Highlight hierbei, man fährt mit einem Boot, auf einem Fluss, 30 Meter unter der Erdoberfläche durch die Höhle und bestaunt an der Decke tausende Glühwürmchen.
Danach waren wir in einer Gruppe von 15 Leuten beim Black Water Rafting. Zu Beginn muss man sich erst einmal in einen Neoprenanzug quetschen und fährt dann mit einem umgebauten Mercedes Sprinter zum Höhleneingang. Mit voller Montur geht es dann über zwei Stunden mit Schwimmring durch bis zu 30 Meter hohe Höhlen und 14° kalten Bäche. Ab und zu reiht man sich dann zu einer Kette auf und lässt sich einfach nur durch die dunklen Höhlen treiben und bestaunt die Glühwürmchen an der Decke. Zum Schluss gab es noch eine warme Dusche und einen heißen Snack.

Ein echt cooles Abenteuer für jeden, der gern ein bisschen Aktion mag. Diesen Ausflug würde ich definitiv jedem empfehlen, man vergisst es mit Sicherheit nicht. Nur aufpassen sollte man, dass man das Original macht. Es gibt noch eine handvoll Nachahmer, die zu günstigeren Tarifen Führungen durch Höhlen anbieten, wobei wir von den Teilnehmern aber eher wenig spektakuläres gehört haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stef (Montag, 04 April 2016 13:33)

    Lena schaut ja nicht sonderlich begeistert aus