Rotoroa Island

Am vergangen Wochenende haben wir einen Ausflug zur Rotoroa Island gemacht. Von Auckland aus sind es ca. 80 Minuten zur kleinen Insel, auf der vom Aussterben bedrohte Vögel geschützt werden. Bei bestem Ausflugswetter haben wir die Insel zusammen mit zehn anderen Touristen erreicht, dort wird man erst einmal über die Regeln auf der Insel aufgeklärt und angehalten all seinen Müll gefälligst wieder mit zunehmen. Nach der kurzen Einweisung haben wir uns den Südgipfel der Vulkaninsel angesehen. Von dort aus hat man eine Fantastische Aussicht über die Insel, das Meer und angrenzende Inseln. Auf den schmalen wegen begegnet man oft Vögeln, die allerdings gleich fliehen sobald man Ihnen zu nahe kommt. Außerdem gibt es fünf Beaches, der Beste ist meiner Meinung nach ganz klar der Ladies Beach. Hier gibt es sogar einen Elektrogrill, dass Touristen, die sich was bruzzeln wollen, nicht einen Umweltschädlichen Einweggrill mitnehmen. Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher höre ich jetzt auf diesen Beach noch weiter zu beschreiben. Kurz gesagt die Insel ist in meinen Augen ein echter Geheimtipp, wenn man Neuseelands Natur sehen möchte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    phe (Donnerstag, 24 März 2016 19:44)

    Gib Bewcheid, wenn ich deine Rückkehr im Oktober canceln soll.
    Ich vermute, Du studierst jetzt Tourismus oder sowas.