Amazing Auckland!

Auckland ist definitiv anders. Regen, Sonne, Wind. Im März kann das Wetter hier schon leicht wechselhaft sein trotz stetig hoher Temperaturen von 25°C bis max. 30°C, ist es ganz normal, dass es den ganzen Tag regnet, aber das stört hier keinen. Solange der Scheibenwischer nicht auf Hochtouren läuft, bleibt die Regenjacke bzw. der Regenschirm bei den meisten zu Hause. Die Landschaft ist grün und sehr abwechslungsreich. Die Innenstadt ist umgeben von mehreren Stadtparks und voller leben. Sofern das Wetter sich dann einmal ändert ist es wirklich herrlich. Selbst Temperaturen um die 30°C lassen sich durch den vom Pazifik kommenden Wind gut aushalten. Gefährlich allerdings ist die UV-Strahlung. Ich selbst durfte am ersten Tag nach einem ausgiebigen Sonnenbad selbst die Erfahrung machen und holte mir sofort einen Sonnenbrand, obwohl mir das in Deutschland nie passiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0